Was Scham mit deiner Selbstverwirklichung zu tun hat! - Bildungsakademie Panta Rhei - Zentrum für Humane Energetik

GEHE ZU...
Direkt zum Seiteninhalt

Was Scham mit deiner Selbstverwirklichung zu tun hat!

WebSeminare | ONLINE WELT > Persönlichkeitsentwicklung


Salman Rushdie hat in seinem Roman "Scham und Schande" die Beschreibung der Scham wie folgt festgehalten:

"Stellen Sie sich Scham als eine Flüssigkeit vor, sagen wir als ein süßes Getränk, das aus einem Automaten gezogen wird. Sie drücken den richtigen Knopf und ein Becher plumpst unter einen Strahl, der die Flüssigkeit in den Becher gießt! Was aber passiert, wenn zuviel Scham da ist, oder der Becher zu klein ist? Wenn also mehr Scham da ist, dass das Gefäß aufnehmen kann?"

Was Salman Rusdhie hier zum Ausdruck bringen mag, ist einfach gesagt.

Wenn der Mensch zu viel Scham auf sich geladen hat und durch diese Scham niemals seine eigentliche Bestimmung und somit seine Wünsche und Ziele hier auf Erden verwirklichen kann, kann durchaus der Aspekt der Scham eine immense Blockade ausgelöst haben!

Genau dieses Thema greifen wir in diesem 4tlg.-Webinar auf, um bei uns selbst hinter die Kulissen zu schauen. Durch gezielte Fragen die Erinnerung der Scham zu bewirken,
sie wachzurütteln, um dann durch effektive Tools und gezieltes Bewusstsein die Information der Scham zu korrigieren.


Welche Arten von Scham gibt es bspw.?

Die Scham, etwas Falsches gesagt oder getan zu haben?
Die Scham nicht genug zu sein oder zu haben?
Die Scham für andere Menschen, die wir auf uns genommen haben?
Die Scham sich und seinem Körper selbst gegenüber!
usw. usw.

Was kann Scham bewirken?
Scham kann durchaus ein sehr intensives Selbstsabotage-System sein, dass aktiv in dir ist und so auch zu deinen Fehlkonditionierungen beigetragen haben.  Wer sich für etwas oder jemand schämt kann dadurch enorme Einbußen von Lebensqualität und auch von körperlichem Wohlbefinden erfahren.  Scham löst letztendlich auch weitere Aspekte in uns aus, die uns mehr und mehr Lebensfreude und Lebensenergien entziehen können.

Und so kann es durchaus sein, dass diese wenigen Worte über Scham in dir sofort eine Reaktion auslösen, die deine Erinnerungen an bestimmte Situationen in deinem Leben wieder freisetzen. Und das ist gut so. Denn in uns gibt es ein ganz bestimmtes System, das seither all diese Erinnerungen die ein jeder braucht, um entsprechend Situationen und auch Dinge zu verstehen, einfach wie weggesperrt oder ausgeklammert hat.

In diesem 4 tlg.-Anwender-Workshop werden wir den Aspekt der Scham - egal welcher Art sie auch ist - genau durchleuchten. Dadurch kann es den TeilnehmerInnen gelingen, die Blockaden die durch diese Schamgefühle und alles was mit ihnen verknüpft ist, in den freien Fluss bringen!

4 tlg.- Online-Anwender-Workshop

An insgesamt 4 Abenden mit jeweils ca. 1,5 - 2 Stunden stellen wir uns all den Aspekten der Scham und was mit ihr zusammenhängt. All den erniedrigenden Energien, die wir bis heute in unserem Leben verdrängt sein. Scham ist relativ und vielseitig. Wo und wie sie wirkt - wo und wie sie begrenzt und blockiert, all dies wollen wir während dieses Webinars für uns erkennen!

Selbstverständlich begleite ich alle TeilnehmerInnen während der gesamten Zeit, da wir uns bewusst sind, welche Erinnerungen hier durchaus an die Oberfläche geholt werden. Zusätzlich werden wir die gesamte Gruppe als Gruppensynergie über meine Bio-Resonanz während dieser Zeit betreuen!

Das Webinar findet auf meiner Zoom-Plattform in einem geschützten Rahmen statt. Alle vier Abende werden videotechnisch aufgezeichnet und NUR den TeilnehmerInnen zum wiederholten Anschauen zur Verfügung gestellt.

Enthalten ist auch ein ausführliches Handout mit einer genauen Arbeitsmatrix zu jedem einzelnen Abend.

Nächsten Termine:

4 tlg.- Online-Anwender-Workshop, jeweils Mittwoch
11.03.2020, 25.03.2020,
08.04.2020 und 22.04.2020

19 Uhr - ca. 20:30/21:Uhr
Anmeldeschluss:  11.03.2020 / 16 Uhr!

Der Ausgleich beträgt für alle vier Abende
einmalig € 88,00 inkl. der ges. MwSt.
(Oder zwei Zahlungen à. € 50,00 inkl. der ges. MwSt.)

Für alle Panta Rhei - Mitglieder* ist die Teilnahme kostenfrei!



Die Abbuchung erfolgt durch Digistore24.de

Mit unserer Panta Rhei-Mitgliedschaft wirst du Teil unserer Panta Rhei - Community. In der Mitglieschaft enthalten sind bspw. auch die mtl. Vollmond-Meditationen als Webinar und MP3-Download-Datei, monatliche Neumond-Rituale, ein mtl. Zoom-Call usw... Weitere Informationen dazu findest du HIER!




BILDUNGSAKADEMIE
PANTA RHEI - ZENTRUM FÜR HUMANE ENERGETIK
Gabi Maria Fenner
Im Zeil 16 | 73466 Lauchheim
Tel.0049 157 71437532
info@pantarhei-humaneenergetik.com
panta_rhei_humane_energetik PantaRheiHumanEnergetics
Zurück zum Seiteninhalt